Frieder Beckmann

Köln

Meine Illustrationen stehen für meine Faszination für das Vielfältige, das Hintergründige und die Nebenbühne.

Ich zeichne genau, in der Perspektive meistens realistisch. Darüber kommt dann, je nach Bildidee eine mal deutliche, mal subtilere Lage Surreales. Manchmal zeigt sich das in den Farben, manchmal ist die gesamte Illustration surreal. Mir ist wichtig, nicht nur abzubilden, sondern durch Bildidee, Farbgebung und Komposition Vielschichtigkeit und Tiefe zu erzeugen, weil ich überzeugt davon bin, dass auch die Welt vielschichtig und komplex ist.

Dazu passend bin ich als Person nicht marktschreierisch, sondern zuerst beobachtend, dann treffsicher und immer feinfühlig. Das zeichnet auch meine Gestaltung aus. Zusammen mit meinen drei Studienabschlüssen (in Landschaftsarchitektur und Soziologie) ergibt sich daraus eine unschlagbare Kombination aus sozialwissenschaftlichem Fachwissen, Expertise in der Beratung und professioneller Gestaltung.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Düsseldorfer Str. 114
51063 Köln
NRW

+49 (0) 162 - 389 689 1