Gino Faglioni

München

2007 habe ich mein Studium in Kommunikationsdesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaften mit Schwerpunkt Illustration in Augsburg mit Diplom abgeschlossen.

2008 erschien meine Diplomarbeit »What the Funk«, ein durchgehend illustriertes Buch über Funk und Soul Musik, im Büro.9 Verlag Köln.

Der Illustration und der Buchgestaltung bin ich seitdem treu geblieben, gestalte aber auch alles andere, was man drucken oder auf einem Bildschirm anzeigen kann, seit 2013 selbstständig als Teil des Grafikbüros »Das Illustrat«.

Mein Repertoire reicht von lockeren Bleistiftzeichnungen bis hin zu cleanen Vektor-Illustrationen, sowohl technisch als auch künstlerisch. Unter anderem fand man meine Arbeiten schon in Magazinen, Comics, Firmenpublikationen und natürlich auf Buchumschlägen.

Illustriert habe ich unter anderem schon für Kunden wie Google, AutoScout24 und Marc O’Polo.

Und natürlich freue ich mich immer über spannende Aufträge.

Awards

2017
  • Nominiert für den Kurd-Laßwitz-Preis in der Kategorie »Beste Grafik zur SF« für das Cover zu »Unsterblich« von Jens Lubbadeh , erschienen im Heyne Verlag, 2016

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Beichstr. 5
80802 München
Bayern

+49 (0) 89 – 89 05 67 08