Goldfeder

Geboren 1987 in Stade begann Tobias bereits in jungen Jahren zu zeichnen.
Inspiriert durch Batman Comics und die kunstvoll illustrierten Regel-Bücher von Rollen- und Strategiespielen, entschloss er sich im Jahr 2005 eine Ausbildung zum Kommunikationsdesigner anzufangen.

Seit 2007 arbeitet Tobias als freier Illustrator und Grafikdesigner. Neben Covern, Postern und Requisiten erstellt er seitdem auch Storyboards und Logos. 2020, stellte er seine Arbeit beim Festival der Illustratoren in Oldenburg aus.

Wenn er nicht mit Pixeln oder Stiften Welten heraufbeschwört, baut und bemalt er leidenschaftlich gerne kleine Modellwelten für jene Spiele, die ihn als Kind inspiriert haben. Seine größte Herzensangelegenheit ist zur Zeit jedoch sein kleiner Sohn Raphael.

Ausstellungen

21. 08. - 06. 09. 2020
  • Festival der illustratoren Die AUSSTELLUNG DER ILLUSTRATOREN gab den Besuchern dennoch die seltene Gelegenheit, Illustrationen von unterschiedlichen anwesenden Zeichnern im Original erleben zu können. Das ist ansonsten eher die Ausnahme. Denn statt im Rahmen einer Ausstellung begegnen uns Illustrationen zumeist in gedruckter Form – zum Beispiel in Kinderbüchern, Comics oder Cartoons. Noch häufiger erleben wir sie als gezieltes Instrument innerhalb der Werbung: Und egal, ob es sich dabei um ein Plakat, eine Verpackung, ein Magazin-Cover, einen Flyer oder eine Speisekarte handelt, eine gute Zeichnung bringt eine Thematik auf den Punkt, sie transportiert eine Botschaft, erzeugt eine Stimmung und wird sofort verstanden.
01.03. - 31.03. 2022
  • Goldfeder und die Fesselfee. In den Räumen des Fantasy und Spiele laden Kainskind in Freiburg im Breisgau,

Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Kontakt