Haley Tippmann

Koblenz

Text from descom Designforum RLP:

“Die amerikanische Illustratorin Haley Tippmann kommt aus Rochester (New York) und lebt und arbeitet in Koblenz. Sie studierte Visuelle Kommunikationstechnik/Grafikdesign am Monroe Community College in Rochester.

Zu Ihren Kund:innen zählen The New York Times, The New Yorker, Apple, Condé Nast, ZEIT und viele mehr.

Haleys Illustrationsstil wird als „vertraut und behaglich“ beschrieben. Sicherlich, weil ihre Motive oft alltägliche und gewöhnliche Momente des Lebens zeigen:
„Ich liebe es, bei meinen Spaziergängen durch Felder und Stadtteile hier in Koblenz Fotos zu machen, die ich später als Referenzen verwende. Mein Atelier befindet sich in der Altstadt von Koblenz und meine Wohnung in Koblenz-Rübenach. Ich genieße es, jeden Tag zwei Welten zu erleben: Land und Stadt – das spiegelt sich auch in meinen Illustrationen wider.“

Redaktionelle und kommerzielle Illustrationen zeichnet Haley meist komplett auf ihrem iPad. Sie arbeitet aber auch mit traditionellen analogen Techniken und würde diese Werke gern eines Tages in einer Einzelausstellung zeigen. “

Sprachen

  • English
  • Deutsch

Kontakt

Neustadt 19
56068 Koblenz
RLP