hoffmanillustrates!

Wolfenbüttel

Das Auge isst mit! Suchst du einen visuellen Leckerbissen, der dein Projekt, Event oder deine Ideen zum köstlichen Erfolg führt? 

Meine Wimmelbilder wimmeln mit Fantasie und gerne mit einer guten Prise Realität, denn die Wahrheit ist meist interessanter als die Fiktion. 

Neben Wimmelbüchern und -bildern erstelle ich pädagogische Illustrationen, Illustrationen für Kinder und Familien sowie Porträts und Schnellporträts. Ich arbeite gerne vielseitig, analog und digital. 

Seit  2015 bin ich Dozentin für Illustration und Design am englischen Online College of Art & Design (OCAD). Davor habe ich an der Johannes-Selenka-Schule im Fach Gestaltung unterrichtet.

Mein Name ist Kimberley Hoffman und ich bin Amerikanerin, wohne und arbeite in historischen Wolfenbüttel.  Ich freue mich darauf, deine Welt bunter zu malen.

Awards

2021
  • Longlisted von der Association of Illustrators "World Illustration Award" für "Heilbronn wimmelt"
2016
  • German Design Award Nominierung für "LineLino–Auf dem Bauernhof"

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch (Muttersprache)
  • Italienisch (A2-B1 Niveau)

Kontakt

Fontaneweg 24
38304 Wolfenbüttel
Niedersachsen

+49 (0) 174 183 6831