Imke Staats

Hamburg

Das Natürliche, Humorvolle, Lebendige ist mein Stil. Wesen in Bewegung zeichnen, ob auf der Bühne während eines Konzertes oder Tanzende auf Hochzeitsfeiern, Sportelnde, Passanten, Tiere, Ausserirdische…bei der Bewegung des Stiftes inspirieren mich lebendige, bewegte Bilder.  Die halte ich fest, als Live-Zeichnerin bei Veranstaltungen oder als Konzertzeichnerin für die Presse. Oder im Kopf, wo sie abrufbar sind für andere Verwendungen, zusammen mit kleinen Beobachtungen und Charakteren, die ich mir einpräge, oft ist ein Quantum Humor dabei. Das Spontane liegt mir ebenso wie das Erdachte, welches gefragt ist im Editoral-Bereich oder beim Schulbuch, zwei Bereichen, in denen ich – unter anderen – Erfahrung habe. Ich liefere aber auch statische Bilder für den Animationsbereich, wie für mehrere medizinische Erklärvideos für eine Berliner Klinik, an denen ich mitgewirkt habe.

Sprachen

  • english
  • español

Kontakt

Beim Grünen Jäger 10
20359 Hamburg
Hamburg

040-2102998