Isabel Junghans-Bichler

Schwabhausen

Mein Illustrations- und Zeichenstil umfasst eine große Bandbreite an Techniken. Die Arbeit mit Gouache und Aquarell zählen zu meinen häufigsten und liebsten Malmitteln.
Das Malen mit Pinsel und Gouache oder das Zeichnen direkt am Computer mit Graphic Tablet, je nach Aufgabenstellung kommt eine bestimmte Technik zum Einsatz.

Nach meinem Studium an der HAW Hamburg startete ich als geschäftsführende Gesellschafterin von krima & isa in das Berufsleben.
Unsere Produktpalette umfasste Papeterie, Geschenkartikel und Dekorationsideen. Ich war zuständig für Entwurf / Illustration und Produktionsleitung der einzelnen Produkte bis hin zum Vertrieb.

Später arbeitete ich bei dem Münchner Kaufhaus LUDWIG BECK als Illustratorin und Grafikerin. Zu meinen Aufgaben zählten Entwurf und Umsetzung illustrativer und grafischer Konzepte für saisonale Dekorationsthemen in den Schaufenstern und Abteilungen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Store Kommunikation.

Nach meiner Elternzeit starte ich nun wieder in die Selbständigkeit. Unter anderem entwerfe ich Bettwäschen-Designs für die Textilfirma cotonea.

Weitere Profile

Awards

2007
  • Living at Home-Award in der Kategorie startup

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch

Kontakt

Rosenstr. 7
85247 Schwabhausen
Bayern

01601566010