Isabel Wienold

Bielefeld

Mit viel Liebe zum Detail visualisiere ich Botschaften, habe eine aussergewöhnliche Bildsprache und arbeite neben den gängigen Formaten auch gern abseits von Trends und Sehgewohnheiten. Dabei liebe ich es, in Texte einzutauchen, mit Bildern an die Oberfläche zu kommen und sie in verschiedenen Techniken in Kommunikation mit meinen Auftraggebern zu realisieren.

Profession
Mit Ideenreichtum, Kreativität, Phantasie und Humor und Ernsthaftigkeit, Qualifikation, Erfahrung und viel Begeisterung an meiner Arbeit widme ich mich der Aufgabe, für Informationen und Ideen ein adäquates, ästhetisches und funktionales Medium zu schaffen. Meine Stärke liegt in der Visualisierung von Themen und Aussagen: ihre Umsetzung in Bildkonzepte, Illustration und Grafik- / Editorialdesign. Ich habe zudem eine langjährige Erfahrung in Satz- und typografischen Arbeiten verschiedener Genre auch an mehrsprachigen Publikationen.

Leidenschaft
Während meiner ersten Berufsjahre (1995-1999) arbeitete ich als Grafikerin und Layouterin ua. als Schnittstelle zwischen Text- und Bildredaktion bei der politischen Wochenzeitung ›StadtBlatt Bielefeld‹. Dort entdeckte ich die Kraft des Bildes als Stütze der inhaltlichen Botschaft sowohl im Bereich der redaktionellen Fotografie, als auch der illustrativer Bildformen. Damals packte mich die Leidenschaft für meinen Beruf, die mich seither begleitet. Seit 2000 bin ich selbstständig und widme mich vermehrt der eigenständigen Illustration.

Sprachen

  • Englisch

Kontakt

Weststraße 94
33615 Bielefeld
NRW

0160 465 7239