Jan Philipp Schwarz

München

Seit 20 Jahren arbeite ich für nationale und internationale Kunden aus der Werbe- und Filmbranche sowie dem Verlagswesen.

Meine Schwerpunkte sind vor allem Story- und Shootingboards sowie Visualisierungen und Layoutzeichnungen. In diesem Portfolio zeige ich ausschließlich Arbeiten aus diesen Bereichen. Illustrationen für Bücher, Magazine oder Animationsfilme sowie Karikaturen oder Skizzenbuch-Zeichnungen sind auf meiner Webseite zu sehen.

Als Art Director und Designer habe ich an mehr als 20 animierten Serien und Kinofilmen mitgewirkt.

An der Animation School Hamburg habe ich 13 Jahre lang Hintergrund- und Farbdesign unterrichtet. Desweiteren gebe ich einwöchige Urban Sketching Kurse, da ich selber in meiner Freizeit leidenschaftlich gern im Skizzenbuch zeichne.

Ich bin Gründungsmitglied der  Illustratoren Organisation und war von 2006 bis 2012 als ihr Schatzmeister im Vorstand tätig.

Weitere Profile

Sprachen

  • deutsch, englisch

Kontakt

Welfenstraße 58
81541 München
Bayern

089 71 67 94 28