Johanna Gehring

Berlin

illustration / buch / grafik / text

Bei meiner Arbeit geht es mir darum, genau hinzusehen, um Details und Vielschichtigkeiten sichtbar zu machen. Ich möchte mich mit vielen verschiedenen Perspektiven auseinandersetzen und visuelle Entgegnungen für ohnmächtig machende Ist-Zustände finden.

Dafür verbinde ich mein wissenschaftliches mit meinem praktischen Wissen, nutze Handwerk, analoge Techniken und digitale Erweiterungen, um konzeptuell und visuell, archivierend und aktivierend, zeitgenössischer Ratlosigkeit mit der Suche nach Lösungsvorschlägen und Handlungsoptionen zu begegnen.

Weitere Profile

Ausstellungen

März 2023
  • „Ge-Schichten“; Einzelausstellung im Schaukasten des Atelier HoheSee, Berlin-Kreuzberg; Linoldruck, Zeichnung, Holzschnitt, Bleisatz ; Zu Geschichten, die von Generation zu Generation weitergegeben werden - wie Schichten über- und ineinander gelagert. Und zu Versuchen, trotzdem eigene Erzählweisen für sich zu finden und neue Wege einzuschlagen.

Awards

Kontakt

Berlin