Jule Wellerdiek

Bochum

Hallo, ich bin Jule. Nach meinem Abschluss an der Münster School of Design widme ich mich als Illustratorin nun dem, was ich am liebsten mag – mir Geschichten auszudenken und zu zeichnen. Meistens bewege ich mich in der Welt der Kinderbuchillustration, wage aber hin und wieder auch Ausflüge in andere Bereiche.

Weitere Profile

Awards

2021
  • meine Bachelorarbeit "Holgers Haus" wurde mit dem internationalen "Picture This"-Award für unveröffentlichte Bilderbücher ausgezeichnet
2021
  • meine Bachelorarbeit "Holgers Haus" wurde mit dem "Image of the Book" in der Kategorie "New Names" ausgezeichnet
2021
  • mein Projekt "An Ordinary Place" ("Ein gewöhnlicher Ort") hat es auf die Longlist des 3. Unpublished Picturebook Showcase (dPICTUS) geschafft
2022
  • mein Buch "Holgers Haus" hat es auf die Longlist der "Schönsten Deutschen Bücher 2022" der Stiftung Buchkunst geschafft

Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Kontakt

Bochum
015784425238