Julia Bittner

Ich bin visuelle Entdeckerin und Geschichtenerzählerin mit Faszination für fernöstliche Kunst und Kultur.

Geboren 1990 in Berlin, zwischen Trubel und Ruhe am Stadtrand bin ich in der Natur groß geworden.

Ich studierte Game Art und Animation mit den Schwerpunkten 3D- Modellierung, Texturierung und Animation an der SAE Berlin.

Zu meinen Kundenprojekten zählen Illustrationen für Schulbücher und Kinderbücher sowie digitale Medienprodukte wie 3D- Animationsfilme und Augmented Reality Games.

Mein Ziel ist es, mit meiner Arbeit das Zusammenleben in einer toleranten Gesellschaft zu bestärken. Außerdem ist mir wichtig, mich für gute Bildung einzusetzen, indem ich nicht nur Identifikationsfiguren, sondern auch sinn- und pädagogisch wertvolle Werke erschaffe.

Das Besondere an meiner Technik und Bildsprache ist der japanische Einfluss, der sich durch eine hohe Sensibilität auszeichnet. Dadurch kann ich tiefgründige sowie anspruchsvolle Themen mit Leichtigkeit vermitteln.

Derzeit lebe ich mit meiner Familie und drei Katzen auf dem Land in Brandenburg.

 

 

Weitere Profile

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Brandenburg

+491787796316