Julia Kluge

Leipzig

Ahoi, ich bin Julia Kluge, Illustratorin und Zeichnerin aus Leipzig

Seit 2016 bin ich freiberuflich für Magazine, Verlage und Agenturen tätig. Ich habe an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle/Saale Kommunikationsdesign studiert und ein Masterstudium im Fach Illustration an der Universität der Künste Berlin absolviert.

Außerdem begleite ich als Zeichnerin Veranstaltungen mit Graphic Recording und gebe Workshops rund ums Zeichnen.

Weitere Profile

Ausstellungen

2021
  • »Brave Scout« zum Comic-Festival Hamburg Schaufensterausstellung im Kandie Shop, Wohlwillstraße 16, Hamburg
2020
  • »Rotopol zu Gast in Bremen – 7 Künstlerinnen« im Raum404, Bremen
2020/2021
  • »Hallertau« in der Ausstellung comiXconnection im Museum Europäischer Kulturen (MEK) in Berlin
2019
  • Ausstellung zum Festival »Illustrade« im Buchladen Sequential Arts in Rostock
2018
  • Einzelausstellung in der »Erich Loest« Bibliothek in Leipzig Gohlis
2017/2018
  • Ausstellung »Zwischen den Zweigen zwitschert ein Waldhorn« bei Rotopol in Kassel

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Felsenkellerstraße 3
04177 Leipzig
Sachsen

+49 175 11 90 70 4