Julia Kretschmann

Ich bin Julia Kretschmann und lebe und arbeite als Illustratorin und Gestalterin im Raum Hamburg.

Seit 2019 illustriere ich für internationale Verlage, Unternehmen und Selbstverleger. Mein Schwerpunkt sind digitale Portraits oder Szenen mit einem Fokus auf Emotion und Selbstliebe.

Ausgewählte Kunden sind: ADOBE, femtastics, MOKA Publishing, Bloomsbury Publishing, Commonse & Sense Magazine, Make a Muse, elephant journal, Collective Brain oder Rougegorge.

Für illustrative Arbeite wende ich verschiedene Maltechniken und Werkzeuge an, die unterschiedliche Stile ermöglichen. Mein Schwerpunkt liegt in der digitalen Illustration – aber mit analogem Look.

Ausstellungen

07/2021–12/2021
  • St. Pauli – 100 Blickwinkel Gruppenausstellung im Millerntorstadion

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Schwedisch

Kontakt