Julia Wagner

Essen

Ich bin Jule Wagner, freie Illustratorin aus Essen mit einer Schwäche für zügiges Radfahren.
Reichhaltige Kaffee- und Kuchenpausen inklusive. Das Fahrrad ist schon lange ein wichtiger Begleiter in meinem Leben – Kein Wunder also, dass es sich auch häufig in meinen Motiven wiederfindet. Darüber hinaus setze ich mich ein für das wachsende Verständnis zu mehr Diversität und wachsender Gleichberechtigung aller Geschlechter in unserer Gesellschaft. Mit Respekt, Toleranz und der ein oder anderen Illustration.

Das Zeichnen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich liebe es, darum habe ich es zu meinem Beruf gemacht.

Als freie Illustratorin für Print- und Onlinemedien ist der Hauptteil meiner Arbeit das Entwerfen und Umsetzen von Illustrationen. Ich zeichne digital und analog für Verlage, Unternehmen, Agenturen und setze natürlich auch sehr gern die Wünsche und Vorstellungen von Privatkunden um.

Durch meine Berufserfahrungen im Bereich Grafikdesign und Marketing betrachte ich Projekte stets ganzheitlich. So ist es mir möglich, neben Illustrationen und Grafiken auch ein komplette Layouts für Printprodukte zu erstellen und den Herstellungsprozess bis zum fertigen Druckprodukt zu begleiten.

Ich lege sehr viel Wert auf eine transparente, strukturierte und persönliche Zusammenarbeit, bei der die Kundenwünsche stets im Fokus stehen.

Ich freue mich von Dir zu hören oder zu lesen!

Kontakt

45239 Essen
NRW