Julie Sodré

Bendestorf

Seit 2000 arbeite ich im Bereich Naturillustration und parallel zu meine freiberufliche Tätigkeit bin ich Dozentin des Master- und Bachelorstudiums an der HAW Hamburg in Deutschland.

In den letzten zwanzig Jahren habe ich Tierillustrationen für unterschiedliche Medien/Kunden liebevoll angefertigt, wie zum Beispiel, für die WWF, Heinz Sielmann Stiftung, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, mare (Magazin) und Tiersachbücher (Non Fiction) für unterschiedliche Verlage wie Kosmos Verlag, Ravensburger Verlag, Carlsen Verlag, Ellermann Verlag, Knesebeck Verlag, cbj Verlag unter anderen.
Als Fiction Buch habe ich für den Beltz & Gelberg Verlag eine Sonderausgabe für die Reihe “Warrior Cats” Illustriert.
Inzwischen sind schön über 40 Büchern mit meinen Bildern bestückt worden.

Ich arbeite analog so wie digital mit dem Schwerpunkt auf realistische Illustration.

Sprachen

  • Portugiesisch
  • Englisch
  • Französisch
  • Deutsch

Kontakt

Am Irmenhof 1
21227 Bendestorf
Deutschland

01755088485