Karina Siohl

Eitensheim

Ich darf Sie herzlich auf meinem Profil begrüßen.

Im April 1984 ich zur Welt.

Bereits als Kind zeigte sich mein Talent zu einer ausgeprägten Kreativität, sowohl bei Basteltechniken wie auch beim Zeichnen. Deshalb stand früh fest: “Ich verfolgt einen gestalterischen Beruf.” Gesagt, getan…

  • Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin,
  • Fachabitur in Gestaltung
  • Bachelor und Master of Art – Design
  • Patentzeichnerin

Doch der Ruf der Bilder und Farben ließ mich nicht los. In mir wollten die vielen bunten Figuren aus meiner Fantasie ans Licht und in die Welt hinaus. Deshalb begann ich wieder mehr in die illustrative Richtung zu zeichnen und erkannte meine Berufung zur Illustratorin.

2021 öffneten sich neue Türen: die Neuautorin Silvia Mara Fiege beauftragte mich ihr Illustrationen zu ihrer Kindergeschichte „Der kleine freche Drache“ anzufertigen. Ende Juli 2021 kam die Geschichte des kleinen frechen Drachen auf den Markt, mit vielen farbigen und kreativen Illustrationen. Herausgegeben beim KiWaBu-Verlag.

Mitte November erschien die Sonderedition “Der kleinen freche Drachen und der verschwundene Tannenbaum” mit weiteren vielen farbenfrohen Illustrationen.

Ich arbeite soviel mit Aquarell und Buntstiften, wie auch mit digitalen Detailausarbeitungen.

Meine Spezialisierung liegt im Anfertigen von Bilderbüchern, Kinder- und Jugendbüchern, farbenfrohen Post- und Geschenkkarten, sowie Covergestaltungen für Bücher und Hörbücher.

Referenzen:

KiWaBu Glücklich-Verlag

Rieger & Krause GbR

Grötzinger Weg 7

76297 Stutensee

Tel. 0157 87 933 192

Buchprojekte:

  • “Der kleine freche Drache und seine Abenteuer” von Silvia Mara Fiege, erschienen Juli 2021
  • “Der kleine freche Drache und der verschwundene Tannenbaum” von Silvia Mara Fiege, erschienen Novemeber 2021

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Lüssweg 2
85117 Eitensheim
Bayern

01756384829