Kerstin Ax

Winningen

Hallo. Ich freue mich, dass Du den Weg zu meinem Portfolio gefunden hast. Mein Name ist Kerstin Ax und gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn lebe und arbeite ich im wunderschönen Winningen/Mosel. Ich bin ein absolutes Landkind und liebe es, die Natur um mich herum zu haben. 

Zeichnen und Malen waren schon immer wichtige Teile meines Lebens. Bereits während der Schulzeit war mir klar, dass ich später einmal »kreativ« arbeiten würde. Und das tat ich: Nach meinem Studium Kommunikationsdesign zunächst für einige Jahre in einer Agentur; später als freiberufliche Grafikdesignerin. Zwar hatte ich mich im Studium bereits mit Illustrationen beschäftigt, doch lange Zeit waren sie kein Bestandteil meiner täglichen Arbeit.

Eigentlich war es mein Sohn, der mir wieder den Blick für die Illustrationen geöffnet hat. Wie wahrscheinlich fast jeder Junge, entdeckte er die Welt der Dinosaurier für sich. Für ihn und sein Kinderzimmer begann ich Langhälse und Stegosaurier auf dem Papier zum Leben zu erwecken. Und ich bemerkte, wie sehr ich es liebe, mich mit Farben, Formen und Techniken kreativ auszutoben. Heute ist genau diese Leidenschaft mein Beruf.

Meine Illustrationen sind farbenfroh, bunt und fröhlich. Sie alle sind einzigartig und etwas ganz Besonderes. Ich freue mich, wenn sie Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Am Moselufer 9
56333 Winningen
Rheinland-Pfalz

02006 961389