Laura Finke

Göttingen

Hallo, ich bin Laura, freischaffende Illustratorin und Mediengestalterin.

Thematisch liegen meine Schwerpunkte hauptsächlich im gesellschaftlich-sozialen Bereich – Menschen-, speziell Frauenrechte, Erziehung, Kultur und Umwelt sind zugleich Inspiration und Herzensangelegenheit.

Ich illustriere und entwerfe Printmedien für Magazine, Agenturen, Gastronomie, Gründende und Privatpersonen. Großformatig habe ich bislang Bühnen-/Wände, Türen und Stände gestaltet.

Mit meinem Shop LauraFinkeDesign bin ich auf Etsy vertreten, wo ich naturnahe Papeterie für große und kleine Humanist:innen anbiete.

Weitere Profile

Ausstellungen

21. + 22.10.2023
  • Solidarische Verkaufsausstellung für Kunst & Design GEBEN&GEBEN Göttingen. Als Organisatorin und Ausstellende aktiv.
06.12.2022 – 11.02.2023
  • Solo Ausstellung "Tropfen der Zeit – Ein illustriertes Reisetagebuch von Kerikeri bis Chiang Mai" in der Brot Galerie Göttingen
16. – 23.06.2020
  • "Klimawandel" Gruppenausstellung des Künstlerhauses in Göttingen
14. – 16.02.2020
  • Parallax Art Fair, Kensington Town Hall in London
07.2014
  • "The Launch" Graduation Exhibition, Academie Minerva in Groningen
01.2014
  • Solo Ausstellung, deerSTUDIO in Berlin
04.2013
  • "Illustratie 57" Gruppenausstellung in Groningen
02.2011
  • Gruppenausstellung, Poppodium Simplon in Groningen

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Niederländisch

Kontakt

Göttingen
01575 9406096