Lena Koops

Neuss

Hi! Ich bin Lena, 25 Jahre alt und Illustratorin aus Neuss in NRW.
Anfang 2021 habe ich meinen Bachelor of Arts an der TH-Nürnberg abgeschlossen,
bin aber schon seit 2019 als Illustratorin selbstständig.

Mein beruflicher Hauptfokus liegt auf Kinder- und Jugendbuch IllustrationBrettspiel-Illustration, Schreibwaren und Merchandise Illustration und die Illustration von pädagogischem Material für das Kindergarten- und Grundschulalter.

Am liebsten bringe ich Kindern mit meiner Illustrationen etwas bei, aber ich bin auch offen für ganz andere Projekte, schließlich lauert die Inspiration hinter jeder Ecke.
Neben Kundenaufträgen arbeite ich auch regelmäßig an neuen Produkten für meinen eigenen Onlineshop. Mit Produkten wie Postkarten, Notizblöcken, Stickern, Kunstdrucken und vielen mehr, bin ich auch das ganze Jahr auf Kunst-, Buch- und Comic-Messen in NRW und ganz Deutschland unterwegs. 

Ich habe schon mit Kunden wie Willa Wunst, der Streamerin Kupferfuchs, ADLER Mode, dem UNESCO Biosphärenreservat Rhön oder dem Hagemann Verlag zusammen gearbeitet und 2023 erschien mein Kinderbuch “Machen alle Bienen Honig?” beim Catmint Verlag.

Wenn Sie noch Fragen oder eine Anfrage haben, können Sie mich immer gerne unter erreichen! 

Bärige Grüße,
Lena Koops

Weitere Profile

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Kontakt

Hamtorwall 48
41460 Neuss
NRW

015903704037