Lena Unverdorben

Augsburg

Ich bin Illustratorin, Künstlerin, Kunsttherapeutin und Wandmalerin. Meine Inspiration ziehe ich aus den Büchern meiner Kindheit, der Renaissance- und Barockmalerei, der Liebe zu Tieren und Pflanzen, aus verschiedenen Traditionen und unserer heutigen Alltagskultur. Mein Blick geht nach innen und außen, um in meinen Illustrationen von den schönen und traurigen Beobachtungen und vom Menschsein zu erzählen.

Freude und Sinn sind meine liebsten Zutaten. Deshalb freue ich mich besonders über Projekte, die beides enthalten. Ich bin offen für vieles, habe mein Augenmerk aber auf Buchillustrationen und Editorials. Ich bin gespannt auf Alles, das da kommt!

Weitere Profile

Ausstellungen

2018
  • Gruppenausstellung der Kunst- und Handwerker*innengruppe Colligatio in den Ateliers Uferlos und Unverdorben, Augsburg
2020
  • "SchwabIllu" Ausstellung schwäbischer Illustrator*innen, H2 Augsburg

Awards

2019
  • Sonderpreis der Ausstellung "Schwäbische Künstler in Irsee", Kloster Irsee

Kontakt

Wertachstraße 29a
86153 Augsburg
Bayern

015257204188