Linda Luitz

Nürnberg

Hi!

Mein Name ist Linda, ich habe 2013 meinen B.A. an der TH Nürnberg absolviert und arbeite seither als Freischaffende Illustratorin und Filmemacherin. Neben der statischen Illustration, schlägt mein Herz für traditionelle Trickfilm-Techniken, wie 2-D Animation und Stop Motion.

Von der Kinderbuch-Illustration zur sozial kritischen…, vom Storyboard über Character Design, bis hin zu fertigen Animationen – mit Bildern Geschichten zu erzählen und Gefühle zu transportieren ist meine Leidenschaft – ich freue mich immer auf spannende Projekte!

Zu meinen Kunden gehören u.a. ARRI, Viafilm, NEUESUPER, Trikk17, die Nürnberger Symphoniker, die Bayrische Staatsoper, aber auch einzelne Musiker und Verlage.

Awards

2015
  • "SHORT TIGER AWARD" für den Abschlussfilm LURE (Stop-Motion- Kurzfilm) / ausgewählt für ein Screening im Zuge der Filmfestspiele in Cannes

Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Kontakt

90409 Nürnberg
Bayern