Lisa Hänsch

Hallo, Ich bin Lisa! Seit 2009 bin ich freiberufliche Illustratorin mit dem Schwerpunkt erzählendes Kinderbuch. Ich habe in Münster Design und Illustration studiert und danach einige Jahre in Köln beim Trickfilm gearbeitet.

Zu meinen erfolgreichsten Büchern gehört die Penny-Pepper Reihe die es schon seit 2012 bei dtv gibt. Seitdem habe ich noch viele weitere Bücher veröffentlicht, und mit vielen Verlagen zusammen gearbeitet. Ich liebe es neue Charactere zu erschaffen und für jedes Buch den passenden Stil zu finden.

Ein großes Anliegen ist mir, dass Diversität im Kinderbuch zur Selbstverständlichkeit wird!

Ausstellungen

2014
  • Illustratoren Festival Köln "illu14"
2016
  • Illustartoren Festival Köln "illu16"

Awards

2016
  • Hans-Jörg-Martin-Preis des Syndikats zusammen mit Ulrike Rylance für "Penny Pepper - Alles kein Problem!" als bester Jugendkrimi

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

NRW