Lisa Lechner

Bornheim

Hallo, ich bin Lisa, freie Illustratorin und Grafikerin im rheinischen Vorgebirge. Schön, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren.

Seit meinem Abschluss in Illustration und Mediendesign an der FH Münster arbeite ich vornehmlich für kleine und mittelständische Unternehmen. Ich gestalte sowohl print wie auch digitale Medien und übernehme gerne die komplette Gestaltung mit Satz und Layout. So ist alles “aus einem Guss”.

Ich habe ein Faible für Papiere, Texturen und verschiedenste Zeichenstifte. Meine Arbeiten sind geprägt durch die Verwendung verschiedenster Mal- und Zeichengründe wie Holz, Stein, Pappen und Stoffe. Ich zeichne mit Bleistift, Tusche und Kugelschreiber und verleihe Farbe mit Acryl und Buntstiften. Dann wird alles eingescannt und nach etwas “putzen” ins Layout eingefügt.
Seit einiger Zeit arbeite ich auch gerne direkt digital am Zeichen-Tablet. Meine digitalen Collagen gestalte ich ebenso durch die Linie und unterschiedliche Texturen.

Inspiriert sind meine Motive durch meine Lebenswelt; aktuell ist das ein reges Familienleben mit Mann und bald drei Kindern in einer Villa Kunterbunt mit Garten in einem kleinen Ort direkt an Feld und Wald.

Ausstellungen

Sprachen

  • englisch
  • deutsch

Kontakt

53332 Bornheim
NRW