Lisa Wisse

Aachen

Hallo, ich bin Lisa.

Ich illustriere vorwiegend tierische Charaktere, am liebsten mit einem kleinen, wahren Kern und einer Prise Humor.

Dabei bewege ich mich von monochromen Tusche-Zeichnungen bis hin zu Aquarellmalereien und Mixed Media.

Mein langjähriges Kunststudium in Wuppertal und Alfter bei Bonn hat mich hier mit verschiedenstem Handwerkszeug und der Offenheit für neue Perspektiven ausgestattet. Während dieser Zeit habe ich mich hauptsächlich der großformatigen Malerei samt Kunstausstelllungen gewidmet, aber ebenso Zeichnung, Fotografie und (Kunst-) Handwerk vertieft.

Die Liebe zur Illustration ist jedoch niemals abgebrochen und so gründete ich nach dem Studium mit gemeinsam mit meiner Schwester das “Tausendflausenkraut”.
Hier sind jede Menge lustige Wesen, Kräuter und Flausen zu finden, die hauptsächlich durch eine intensive Beschäftigung mit der Natur und der unmittelbaren Umgebung entstehen und stetig wachsen.

Ebenso wie ich in diesem Rahmen gerne alltägliche Geschehnisse, Geschichten oder Charaktere in personifizierte Tierdarstellungen übersetze, lasse ich Maskottchen oder Figuren in Kinderbüchern erwachen, an denen sich Klein und auch Groß erfreuen.

Falls Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind, kontaktieren Sie mich gerne.

Weitere Profile

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Kontakt

Sebastianstraße 14
52066 Aachen
NRW

015156065923