Lissy Markmiller

Landau an der Isar

Hallo,
ich bin Lissy.

Ich arbeite digital mit Vektoren, Pinseln und Texturen und begeistere mich besonders für Editorial-Illustration, Character-Design und Infographiken. Zaubert es dem Betrachter auch noch ein Lächeln auf’s Gesicht, umso besser!

Seit Anfang des Jahres entwickle ich mich zusätzlich in den Bereich Illustration für Kinder- und Jugendliteratur hinein.

2001 schloss ich mein Kommunikationsdesign-Studium in München mit Auszeichnung ab.
Nach Stationen in der E-Learning-Branche und einigen Jahren in der TV-Welt von Pro7Sat.1 Media AG machte ich mich 2009 als UI-Designerin selbstständig. Seit einigen Jahren arbeite ich auch als freie Illustratorin in Zusammenarbeit mit Werbe- und Designstudios, Kommunikationsbüros und Verlagen aus verschiedenen Bereichen.

Meine Arbeiten setze ich in Adobe Illustrator, Photoshop, Animate und After Effects um: Illustration und Animation für Apps, Web,  Social Media, Erklärvideos, Print, Characterdesign, Infographik, Editorial und Kinder-/Jugendbuch.

Immer mit im Paket: Spaß an der Freude, klare Kommunikation und termingerechtes Arbeiten.

Weitere Profile

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)

Kontakt

Auenstraße 14
94405 Landau an der Isar
Bayern

+49 179 5466975