Lotta

Mering

Ich bin Lotta und bin autodidaktische Illustratorin. Vor 4 Jahren habe ich angefangen mich mit Aquarell zu beschäftigen und seit bereits zwei Jahren gebe ich Kurse und erstelle Illustrationen als Auftrag. Mein Steckenpferd sind nach wie vor Illustrationen mit Aquarell, jedoch illustriere ich analog mittlerweile auch mit anderen Medien und digital mit Procreate. Anfang November 2022 habe ich meine Festanstellung gekündigt und mich als Illustratorin selbstständig gemacht.

Den Stil meiner Illustrationen würde ich als detailverliebt, calming und vielleicht ein bisschen wunderlich bezeichnen, realistisch sind sie jedenfalls nicht. Meine bevorzugte Farbwelt besteht aus erdigen, natürlichen und gedeckten Farben mit strahlenden Highlights. Am liebsten illustriere ich urbane Motive und erdachte Welten, bleibe jedoch in meiner Motivauswahl nicht stecken. Der Drang mich weiterzuentwickeln treibt mich dazu auch herausfordernde Motive anzugehen, bis sie mir gelingen.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Kreuzeckstraße 8
86415 Mering
Bayern

01778484456