Lucie Göpfert

Halle / Saale

Ich zeichne viel und gerne, für Kinder und Erwachsene, als Auftrag oder privat ins Skizzenbuch. Ich bin immer voller Energie und habe meinen Kopf voller Ideen. Meine Bilder bestechen durch liebevolle Details und eine gute Portion Humor.
Je nach Auftrag arbeite ich analog oder digital, immer im engen Dialog mit meinen Auftraggeberinnen und Auftraggebern. So entstehen tolle Projekte, die schon von der ersten Minute an Spaß machen und begeistern.
Eine meiner besonderen Stärken ist es, auch kurzfristig erteilte Aufträge verlässlich, schnell, pünktlich und in bester Qualität abzuliefern.

Ich arbeite vor allem für Buchverlage, Spieleverlage, für Agenturen und Museen, fürs Theater, für Zeitschriften oder an Trickfilmen. Veröffentlicht werden meine Projekte vor allem im deutschsprachigen Raum, manchmal auch weltweit (u.a. in Korea, Estland, Tschechien).
Außerdem halte ich Workshops, z.B. zu den Themen Klecksen, Schnoddern und Zeichnen; Arbeiten mit Photoshop für Anfänger und Fortgeschrittene … Workshops habe ich z.B. an der HfKuD Burg Giebichenstein/Halle gegeben.

Ich lese gerne vor großem und kleinem Publikum aus meinen und den von mir illustrierten Kinderbüchern vor.

Ausstellungen

2014
  • “Fantitastisch” / Gruppenausstellung in der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt / Halle (Saale)
2016
  • “Fantitastisch 2” / Gruppenausstellung in der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt / Halle (Saale)
2016
  • “Creatures and Creators” / Gruppenausstellung in der Neurotitan Galerie (Haus Schwarzenberg) / Berlin
11.2022 - 03.2023
  • "BLÜTHGEN RELOADED" / Einzelausstellung im Kulturquadrat Schloß Zörbig

Awards

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Springerweg 1
06128 Halle / Saale
Sachsen-Anhalt

01577/4713416