Luise Hesse

Halle (Saale)

Hallo, ich bin Luise Hesse, Illustratorin und Zeichnerin in Halle (Saale)
Ich habe an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein Kommunikationsdesign studiert und bin seit 2019 freiberuflich tätig.

Ich betrachte Illustration als ein großartiges Werkzeug, um komplexe Zusammenhänge leicht verständlich darzustellen und greifbarer werden zu lassen. Besonders begeistere ich mich für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und gesellschaftlichen Wandel, und freue mich besonders über eine Zusammenarbeit in diesen Feldern.

Weitere Profile

Ausstellungen

2022
  • »SKRIV for framtida!«, Gruppenausstellung im Klimahuset in Oslo, Norwegen
2021
  • »The Future we want«, Gruppenausstellung im Rahmen der UN Climate Change Conference of Youth in Glasgow, Schottland
2020
  • »THillA – Ausstellung Thüringer Illustrator*innen« im Eiermannbau in Apolda
2018
  • Satelliten-Ausstellung als Teil des Fumetto Comic-Festivals in Luzern in der Schweiz
2017
  • »Dokumenta Snack Bar«, Gruppenausstellung im Weinberg-Kaf´é in Kassel
2017
  • »Garten der Lüste«, Gruppenausstellung in der Galerie der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt in Halle (Saale)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Kontakt

Büschdorfer Straße 8
06112 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

+49 (0) 157 83 95 36 99