Luise Mirdita

Hamburg

Ich bin freiberufliche Illustratorin mit Fokus auf frechen, lebensnahen Kinderzeichnungen und habe an der HAW Hamburg im Studiengang Illustration meinen Master abgeschlossen. Meine Illustrationen zeichnen sich aus durch ihre emotionale Stärke und Liebe zum Detail. Durch meine Zeichnungen möchte ich Kindern eine magische Welt eröffnen und das Empathievermögen schulen.

Ausstellungen

03.01.17-28.01.17
  • Gruppenausstellung "Little Big Books" in den Bücherhallen Hamburg
07.04.17
  • Gruppenausstellung "Genre v.s. Comic" im Strips&Stories Hamburg
30.01.18-04.02.18
  • Gruppenausstellung "Neue Märchen" in der Fabrik der Künste Hamburg
27.03.18-27.04.18
  • Gruppenausstellung "Alphabets" in der Alliance Française Bologna
13.09.19
  • Gruppenausstellung der im Taschenkalender Tapir&Klotz veröffentlichten Arbeiten zum Thema "Zukunft", im Enfants Artspace Hamburg
27.09.21-08.10.21
  • Schaufensterausstellung im Rahmen des Comicfestivals Hamburg im Groove City Recordstore Hamburg
22.01.22-ongoing
  • Exponate für die Ausstellung "Mittendrin" im Dialoghaus Hamburg
04.03.22-15.03.22
  • Gruppenausstellung "Mirror that reflects the heart" in der Gallery IYN Osaka
29.08.22-15.09.22
  • Gruppenausstellung "Schlaraffenland" im Stuttgarter Rathaus, Ausstellung der ComicJuju Zine Beiträge

Awards

2018
  • Diplom in der Kategorie "New names in Book Illustration" für den Annual International Contest "Image of the Book"

Sprachen

  • deutsch, englisch

Kontakt

Hamburg