Luise Mirdita

Hamburg

Ich bin Illustratorin in Hamburg und habe an der HAW studiert mit Schwerpunkt auf Kinderbuchillustration und Comic.

Mir ist es wichtig, ausdrucksstarke und emotionale Illustrationen zu verwirklichen. Durch die möglichst authentische und vielseitige Darstellung von Emotionen möchte ich in meinen Geschichten das Empathievermögen schulen. Dies gilt in gleicher Weise für realistische wie für fantastische Themen. Charakteristisch für meine Arbeit sind freche, lebensnahe Kinderzeichnungen, insbesondere von starken Mädchen.

Spezialisieren möchte ich mich auf die Bereiche Buchillustration, Comic, Editorial Illustration und Animation/Storyboard.

Ausstellungen

03.01.-28.01.17
  • Gruppenausstellung "Little Big Books" in den Bücherhallen Hamburg
07.04.17
  • Gruppenausstellung "Genre v.s. Comic" im Strips&Stories Hamburg
30.01.-04.02.18
  • Gruppenausstellung "Neue Märchen" in der Fabrik der Künste Hamburg
27.03.-27.04.18
  • Gruppenausstellung "Alphabets" in der Alliance Française Bologna
13.09.19
  • Gruppenausstellung der im Taschenkalender Tapir&Klotz veröffentlichten Arbeiten zum Thema "Zukunft", im Enfants Artspace Hamburg

Awards

2018
  • Diplom in der Kategorie "New names in Book Illustration" für den Annual International Contest "Image of the Book"

Sprachen

  • deutsch, englisch

Kontakt

Hamburg