Luphalia

Landshut

#saveourplanet

Kunst ist ein fantastischer Ansatz, um ein Bewusstsein zu schaffen, dass es nur diesen einen Planeten für uns gibt.

Luphalia I Artivist

Geboren 1989 in Thüringen, als Jenny Schröder (nun Albrecht). Schon als Kind war Zeichnen und Illustrieren für mich mehr als ein Hobby, so dass ich nach der Aufnahme an der Bauhaus Universität Weimar für den Bachelor Medienkunst und -gestaltung, mein Hobby zum Beruf machte. Nach erfolgreichem Abschluss begann im Anschluss das Masterstudium an der Hochschule Harz in Fach „Medien- und Spielekonzeption“ in Wernigerode. Seit einem Jahr bin ich nun als freischaffende Künstlerin tätig und unterstütze unterschiedliche Projekte zum Schutz der Biodiversität.

#saveourplanet

zeigt eine Serie von Tieren, welche vom Aussterben bedroht sind oder deren Existenz akut gefährdet ist. Künstlerisch aufgearbeitet wird dies in Form einer Silhouette des Tieres, in dessen Innerem sich sein Lebensraum widerspiegelt. Diese Reihe erweitert sich alle 2 Wochen um ein Tier. Umgesetzt als Postkartenmotive, werden je Postkarte 25 % an Projekte zum Arten- und Naturschutz gespendet.

#gogreenwithecolyn

ist eine weitere Serie, die man unter artbyluphalia auf Instagram, Facebook und Twitter jeden Sonntag findet. Hier gibt ein kleines Fantasiewesen namens Ecolyn Tipps und Tricks, wie jeder sein Leben mit wirklich kleinen Änderungen ökologischer und umwelt-schonender gestalten kann.

In meinen anderen Arbeiten sind meist Kreationen aus Fantasiewesen und Umweltelementen zu finden. Selbstverständlich erledige ich auch Auftragsarbeiten, dafür können sie gern das Kontaktformular auf meiner Website nutzen.

Ausstellungen

27/1 - 2/2/2021
  • Einzelausstellung Pop-Up Art Galerie Hamburg
25/11 - 13/12/2023
  • Gruppenausstellung X-Mas Market Galerie Indi Herbst in Starnberg

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Grünlandstraße 37
84028 Landshut
Niedersachsen