Lutz Dieffenbach

Mannheim

Von 1976 bis 2002 arbeitete ich, in meinem erlernten Beruf, als Technischer Zeichner (Maschinenbau) in verschiedenen Unternehmen.

Da sich in mir schon lange der Wunsch regte, mein zeichnerisches und berufliches Spektrum zu erweitern, entschloss ich mich 2002 eine Weiterbildung zum Technischen Illustrator bei tecteam in Dortmund zu absolvieren.
Meine Abschlussarbeit fokussierte sich hierbei auf die heutige brandaktuelle Thematik „Visualisierung der Funktion und des Einsatzes der Brennstoffzelle PEM“.

Seither arbeite ich als selbstständiger Illustrator für Industrieunternehmen, Agenturen und Verlage. Mein Bestreben ist es komplexe Produkte und Prozesse in verständliche Bilder zu visualisieren.

Arbeitsfelder:
Technische Grafik
Infografik
3D-Visualisierung

 

Kontakt

68163 Mannheim
Baden-Württemberg

0621 3188 0095