Mag

Berlin

Mein Name ist Magdalena Wiegner und ich arbeite gleichermaßen mit digitalen sowie analogen Medien aller Art. Neben einem Meisterbrief in Steinbildhauerei und einem auf digitale Illustration fokussiertem Studium kann ich auf 39 Jahre als Künstler:in und 8 Jahre als Hauptberufliche Illustrator:in zurückblicken.

Mein aktuelles Projekt ist ein illustriertes Kurzgeschichtenbuch welches die 20 schönsten und abenteuerlichsten Träume aus über 15 Jahren Traumtagebüchern zum Inhalt hat.

Der urbane Touch in meinen digitalen Bildern kommt von meinem Hintergrund als Streetartist:in. Unter meinem Pseudonym “Orble” habe ich in jeder großen Stadt dieser Welt Sticker, Paste ups oder das ein oder andere Mural platziert. Gerne animiere ich auch oldschool “frame by frame” im Rahmen von Visual Loops oder Gifs.

In meiner Arbeit habe ich stehts den Anspruch Geschichten und Charaktere zu gestalten, die in ihrer Wildheit und Originalität auf Wegen fernab normschöner Schubladenwelten flanieren.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Gustav- Müller Str. 5 Haus 2
10829 Berlin
Berlin

01784670210