Magdalena Vollmer

Hamburg

Moin, ich bin Magdalena Vollmer und mache Illustration für Kommunikation. Mit Kopf, Herz und Stift.

Ich nutze meine Fähigkeiten, um agile Methoden und Teams, Organisationsentwicklung und Innovation mit Bildern zu verstärken und um Ideen für ein besseres Morgen auf den Weg zu bringen.

Auf meinem Studium der Szenografie sowie Auslands- und Projekterfahrungen fußt mein Unternehmen Illustration für Kommunikation, das ich – zunächst unter dem Namen Raumstrategin – 2017 in Hamburg gegründet habe.
Mein Fokus liegt auf maßgeschneiderten Illustrationen – auch live oder als Illustration im Raum. Sie dienen als Werkezeug der Vermittlung, unterstützen Reflektionen oder tauchen den gesamten Raum in eine Atmosphäre.

Meine Fortbildungen in Theorie U und Generative Scribing verstärken meine Auseinandersetzung mit intuitiven, zukunftsorientierten Bildwelten, die auch Unausgesprochenes sichtbar machen. – “Social Art of the 21st Century” (by Kelvy Bird).

An der digitalen Arbeit schätze ist die Ortsunabhängigkeit. Ich kann heute und hier von meinem Büro aus für eine Vortragsreihe in Sao Paulo zeichnen. Ich wäre sofort dabei – nach dem Abitur war ich längere Zeit dort und der portugiesische Grundwortschatz und die Sehnsucht nach Feijoada (Bohnengericht) sind mir bis heute geblieben.

Ich lebe und male mit meiner Familie in Hamburg. 2018 habe ich hier das Billroth Büro gegründet und es zu einem Coworking Space aufgebaut mit wachsendem Netzwerk und vielen Pflanzen.

Sprachen

  • Englisch
  • Portugiesisch
  • Französisch

Kontakt

Billroth Büro, Billrothstraße 161
22767 Hamburg
Hamburg

+49 (0) 176 625 081 64