Maike Kliche

Ich wurde geboren in den Achtzigern im schönen Rheinland. Nein, ich habe nicht gemalt, seit ich einen Stift halten konnte, dafür war ich lange zu faul.  Dafür habe ich mich mit zigtausend anderen Sachen beschäftigt. Wie man Shampoo selber macht zum Beispiel, oder Kartoffeln anbaut. Oder Kleidung näht.

Als Illustratorin erschaffe ich Welten. Diese Welten in Form von Geschichten haben mich als Kind verzaubert und nun darf ich diesen Welten Farbe verleihen.

Ursprünglich komme ich aus dem Druck, habe Gestaltung und Grafikdesign gelernt und war Marketingmanagerin.

Nun bin ich Stand 2022 volle 14 Jahre und über 220 Projekte lang Kinderbuchillustratorin im Privatkundenbereich und für Unternehmen.

Außerhalb meiner Arbeit baue ich mit meinen Kindern ganze Universen aus Lego um die Wette, grabe meinen Garten um oder genieße die Zeit mit Freunden und Familie.

Ich bin ehrenamtliche Illustratorin für  Dein-Sternenkind.org

 

 

Weitere Profile

Kontakt