Mandy Schlundt

Serpins

Ich bin Jahrgang 1983, habe Diplom in Kommunikationsdesign in Mainz absolviert und den Beruf des Illustrators von Anfang an im Fokus gehabt. Schon während des Studiums wurden mehrere Bücher mit meinen Illustrationen veröffentlicht; darunter auch »Der Schnupfen« von Stanislaw Lem, von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet als eines der »Schönsten Deutschen Bücher« 2006.
Derzeit lebe ich mit meiner Partnerin, Kindern und Tieren Portugal.

Illustration bedeutet für mich: Ideen Leben einhauchen. Mein besonderer Fokus liegt auf Charakteren mit lebhafter Ausstrahlung – ein Aufmerksamkeitsmagnet! Die wichtigsten Zutaten: Aktion und Emotion.

Ich freue mich auf neue Kontakte, spannende Projekte und ganz viele gemeinsame Ideen!

Telling YOUR story. With pictures.

Ausstellungen

Jul/Aug 2006
  • Galerie Kunstforum Seligenstadt „Bild im Buch“ – 3 Studenten der FH Mainz zeigen Illustrationen – mit Christian Felder und Regina Gail
Nov/Dez 2007
  • Bücherhaus Jansen Heidelberg
Mär/Apr 2009
  • Galerie Mainzer Kunst! „Kunst im Buch“ Ausstellung mit sechs Illustratoren – darunter Felix Scheinberger

Awards

2006
  • Gestalterpreis der Büchergilde Gutenberg (Ausschreibung): Illustrationen zu „Der Schnupfen“ von Stanislaw Lem wurden u.a. als Vorzugsausgabe mit Originalradierung veröffentlicht
2006
  • 2. Preis der Stiftung Buchkunst: Die schönsten deutschen Bücher 2006 – für „Der Schnupfen“ von Stanislaw Lem, Büchergilde Gutenberg
2006
  • Auszeichnung der Illustrative: Die schönsten europäischen Bücher 2006 – für „Der Schnupfen“ von Stanislaw Lem, Büchergilde Gutenberg
2020
  • Das Projekt „Aktionsradius von Kindern“/„Right to Roam“ wurde nominiert für den Annual Award 2020 (Shortlist der Kategorie Illustration)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Portugiesisch

Kontakt

Rua da Ribeira Fundeira 1
3200-342 Serpins
01705552689