Marcus Repp

Aschaffenburg

Hallo,

sind wir uns vielleicht schon mal begegnet?

Mein herausragendes Projekt in 2020 war die Aktion “Illustratoren gegen Corona”, die ich im März 2020 zu Beginn des Lockdowns initiiert habe. Innerhalb von rund 5 Wochen konnte ich mit Hilfe eines vierköpfigen Redaktionsteams über 450 Bildbeiträge von etwa 160 Illustratoren auf der Webseite illustratoren-gegen-corona.de bereitstellen.

Vielleicht hast du die Ausstellung “Möwen. Müll. Und Meerjungfrauen.” in Wyk/Föhr besucht oder dir das Begleitbuch zur Ausstellung gekauft. Mit drei Beiträgen aus meiner Comic Serie “Toni & Charlie” hatte ich mich für die Ausstellung beworben. Alle drei Beiträge wurden akzeptiert und sind bis 04/2021 im Friesenmuseum in Wyk/Föhr im Original ausgestellt.

Wenn ich nicht an meiner Comic Serie “Toni & Charlie” schreibe und zeichne, fertige ich Illustrationen im Auftrag an.

Meine Schwerpunkte sind im Bereich Comic, Cartoon, Aquarell und Illustrationen. Ich arbeite analog mit Tusche und Papier ebenso gerne wie mit digitalen Illustrationsprogrammen (Clip Studio Paint, Affinty Designer, Adobe Illustrator).

Über mich:

Geboren 1968 in Aschaffenburg.

Ausbildung zum Hotelfachmann 1989, danach diverse Positionen im Hotel. 1994 Wechsel in die IT Branche: Schwerpunkt Support für Software Hersteller. Führungsverantwortung in Customer Service Organisationen für Software Hersteller bis 2012 (u.a. micros-Fidelio, Utimaco Safeware, Microsoft Deutschland)

Seit 2015 bin ich als freiberuflicher Illustrator, Comic Zeichner und Cartoonist tätig. Mit meiner Frau und unseren Kindern lebe ich seit ein paar Jahren wieder in Aschaffenburg.

 

Ausstellungen

03/2020
  • Toni & Charlie – Buntes Treiben, Galerie Muschik, Aschaffenburg
09/2020-04/2021
  • Möwen. Müll. Und Meerjungfrauen: Zeitgenössische Positionen zur globalen Verschmutzung der Meere, Friesenmuseum, Wyk/Föhr

Sprachen

  • deutsch
  • englisch
  • französisch

Kontakt

63739 Aschaffenburg
Bayern

0151-20757733