Maren Blaschke

Berlin

Als Illustratorin und Editorial-Designerin im Education-Bereich gestalte ich seit vielen Jahren für Print, Erklärfilm oder Online-Angebote Projekte, die pädagogisch fundiertes Wissen auf spielerische Art vermitteln und zum selbstständigen, spaßvollen Lernen animieren.

Weil Wissen bunt ist und Schlau sein mehr Spaß macht, möchte ich mit meiner Gestaltung dazu beitragen, dass Lerninhalte erfrischend und animierend kommuniziert werden. Sensibilität, Feingespür und Einfühlungsvermögen sind dabei mein Anspruch, Humor und Verspieltheit mein Antrieb.

In Potsdam geboren und aufgewachsen, an der Humboldt-Uni Berlin habe ich Lehramt und an der FH Potsdam Design studiert. Seit 1997 bin ich Diplom-Kommunikationsdesignerin und seit 2004 bin ich selbstständige Illustratorin und Editorial-Designerin.

 

Sprachen

Kontakt

Greifswalder Str. 3
10405 Berlin
Berlin

+49 (0) 157 352 230 76