Maria Karrasch

Ulm

Hallo,

ich bin Maria. Illustratorin und Pädagogin im künstlerischen Bereich, lebe und arbeite im schönen Ulm. Von der freien Kunst (adk Karlsruhe 2009-2010) über das Design gelangte ich zur Illustration. Seit 2013 bin ich staatliche geprüfte Grafikdesignerin. 2019 habe ich mir mit der dualen Erzieherausbildung pädagogisches Wissen angeeignet.

Nun arbeite ich seit 2022 freiberuflich im Bereich Illustration und Kunstvermittlung. Mein Herz schlägt schon seit jeher für die Kunst. Diese auszuüben und den Menschen näher zu bringen und ihre eigene Kreativität zu wecken, ist so ziemlich das Schönste, was ich mir vorstellen kann.

Meine Arbeiten richten sich auf die Erzählung von Geschichten – gerne illustriere und schreibe ich Geschichten über Tiere, die Natur, Kinder und deren Welten.  Am liebsten arbeite ich mit Mischtechniken, experimentiere und collagiere gerne. Aus verschiedenen Materialien, Stofflichkeiten und Strukturen entstehen meine Bildwelten.

Ich bin Illustratorin für den Bilder- und Kinderbuchbereich, sowie an Geschenkbuch- und Buchgestaltungen für Erwachsene interessiert. Gerne würde ich auch für Zeitschriften/Zeitungen illustrieren.

Ich freue mich dich kennenzulernen. Bei jeglichen Fragen, kontaktiere mich gerne.

Viele Grüße,
Maria

Ausstellungen

18-31.07.22
  • Grafikausstellung des Kunstvereins Senden
21.07.22-28.08.22
  • Fragmente auf Burggestein Illustration & Collage bei der Ausstellung "Burgpositionen" im Rahmen von "Stürmt die Burg", Wilhelmsburg Ulm

Awards

2022
  • Förderpreis für junge Kunstschaffende für Illustrationen "Drama-Tv" und "Fear" im Rahmen der Grafikausstellung, Kunstverein Senden

Sprachen

  • deutsch
  • italienisch
  • englisch

Kontakt

89075 Ulm
Baden-Württemberg

01604241205