Maria Wolter

Rostock

Hi,
ich bin Maria!

Im Weltnetz bin ich eher unter dem Künstlernamen “Mariah Ruby Rose” bekannt, aber nennt mich doch einfach Maria.

Ich wurde am 8. August 1992 in Rostock geboren und machte hier auch mein Studium zur Illustratorin an der Designakademie Rostock von 2019 bis 2022.

Ich habe mich hauptsächlich auf den Manga – und Comicstil spezialisiert, aber auch eine Spur von Realismus ist in meinen Werken zu finden. Meine Arbeiten gehen von ganz klassischen, niedlichen Manga-Mädchen mit großen Augen und viel Kitsch bis hin zu düsteren Bildern mit Monstern, unheimlichen Kreaturen sowie viel Blut und Schraffuren.

Hauptsächlich zeichne ich digital mit dem Zeichenprogramm
Clip Studio Paint. Nebenbei lerne ich den Umgang mit den Affinityprogrammen Photo, Publisher und Designer.

In der Vergangenheit habe ich neben der Ausbildung mit anderen Künstlern zusammengearbeitet und Artworks für sie gezeichnet, z.B. mit zwei Hörspielmachern, für die ich sogar die ein oder andere Rolle sprechen durfte.

Wenn euch meine Arbeiten gefallen und ihr Interesse an einer Zusammenarbeit habt, könnt ihr mich gerne per E-Mail kontaktieren.

Liebe Grüße

Maria

Ausstellungen

29.3.2018 - 8.4.2018
  • "Rostock Kreativ 2018" Mitwirken mit dem Werk "Schwarze Tränen"
7.3-2019 - 17.3.2019
  • "Rostock Kreativ 2019" Mitwirken mit dem Werk "Augen"

Sprachen

  • Deutsch - Verhandlungssicher
  • Englisch - Grundkenntnisse

Kontakt

Rostock
Mecklenburg-Vorpommern