Marie Doerfler

Hamburg

Hallo, mein Name ist  Marie Doerfler und ich wurde 1993 in Regensburg geboren. Nach meinem Bachelorstudium an der Hochschule Augsburg und der Falmouth University mit einem Abschluss im Bereich Kommunikationsdesign studiere ich seit 2018 im Master an der HAW Hamburg mit dem Schwerpunkt Buchillustration. Seit 2017 bin ich  freiberuflich als Illustratorin für Kinder- & Jugendbuchliteratur, Grafikerin und Dozentin tätig.

Mit einer Prise Humor, Lebendigkeit und grafischer Struktur gestalte ich  Bildwelten im Dialog zwischen analogen und digitalen Techniken.

Ausstellungen

2019
  • "Heimat" Fabrik der Künste / Hamburg Casa Tinta / Bogota
2019
  • "Kannst du Radfahren?" Alliance Francaise / Bologna Goethe-Institut
2019
  • „Hamburger Bilderbuchpreis 2019“ Fabrik der Künste / Hamburg
2018
  • „Buntspecht Bilderbuchpreis“ AID / Berlin

Awards

2019
  • Illustratoren Wettbewerb, Vamos Eltern-Kind Reisen / Lobende Erwähnung

Kontakt

Waterloostraße 27
22769 Hamburg
Hamburg

017682225460