Marie Geissler

Hallo, ich bin Marie Geissler und arbeite seit 15 Jahren als selbstständige Illustratorin in Berlin. Ich zeichne für verschiedene Verlage wie Beltz und Gelberg, Carlsen, Tulipan, Dumont, Seemann und Henschel und den Jaja Verlag. Desweiteren arbeite ich auch im Editorial Bereich, für Schulbuchverlage und für Stiftungen, wie zum Beispiel Save the Children oder die UNO-Flüchtlingshilfe.

Gern gebe ich mein Wissen in Workshops zu verschiedenen Themen weiter. Zum Beispiel in Ausstellungen für die Staatlichen Museen zu Berlin oder zur Erforschung der Schnittstellen zwischen Grafik und Sound.

Ich arbeite analog aber auch digital, meist mische ich verschiedene Techniken, wie Linienzeichnungen, gewalzte Flächen, Musterpapiere oder selbstgeschnitzte Stempel und liebe es künstlerische Druckverfahren zu erkunden, wie Risographie oder Monotypie.

Auf Veranstaltungen kann man mich auch mit der Zeichenwunschmaschine »Illumat« erleben oder beim Portraitzeichnen.

Ausstellungen

03/2023
  • Rebellinnen – Starke Frauen, ufaFabrik Berlin

Kontakt