Marion Holtz

Located in Freiburg, Germany

Hallo, mein Name ist Marion. 

Mit meinen Illustrationen setzte ich abstrakte Ideen, Produkte oder Prozesse in verständliche Bilder um. Diese wecken Emotionen, ermöglichen Identifizierung und erzeugen Spannung. 

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die medienübergreifende Anwendung. Eine Infografik kann sowohl in einem Magazin veröffentlich werden, als auch auf einer Website als Scroll-Grafik integriert oder als einzelne Slides auf Social Media gepostet werden. 

Mehrwert meiner Arbeit: 
> Emotionen und Storytelling steigern Interesse und Aufmerksamkeit
Betrachter können sich leichter mit Inhalten identifizieren
Verbesserung von interner und externer Kommunikation
> Kundenbindung (z. B. auf Social Media)
> medien- und markenoptimiert nutzbar
> medienübergreifend nutzbar

Meine Arbeitsbereiche: Infografiken | Editorial | Social Media Content | Comic Journalismus

Zu Hause bin ich in Freiburg.
Dort versuche ich so viele Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge wie möglich einzufangen.

Ausstellungen

2016 – 2020
  • Rundgang | Macromedia Freiburg

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • English (fluently)

Kontakt

Located in Freiburg, Germany