Marion Schickert

Furth bei Landshut / Niederbayern

Naturcoach & OpenMind Coach für Hochsensibilität, Vielbegabung (Scanner) & Hochbegabung.
Illustratorin & Autorin.

Ich verband Coaching, Illustration und meine Viel-&Hochbegabung  sowie Naturverbundenheit miteinander und eine wundervolle Symbiose begann.

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.  

 -Reinhold Niebhur –

ILLUSTRATION
Immer schon im Leben wollte ich kleine unscheinbare Dinge zum Vorschein bringen, fühlbar und erlebbar, sichtbar und begreiflich machen oder durch humorvolles Freude bereiten.
Bilder transportieren Botschaften, erzeugen Emotionen und verbinden unsichtbares (Gedanken) mit sichtbarem (Bild/Text). Für mich ist Illustration eine Übersetzungsform und Kommunikation durch Körper, Geist und Seele.

Bereiche:

  • -Sachbuch,
  • -Kinderbuch
  • -Auftragsillustrationen unter anderem im Bereich Erwachsenenhumor, Politik, Wirtschaft, Merchandising
  • -Coaching oder Therapiebereich (Illustrationen Emotionen,    innerer Kritiker/Ego/inneres Kind),
  • -Tierkarikaturen und mehr.
  • -Am liebsten sind mir die mit “Sinn” & Verstand.

 

SCANNERPERSÖNLICHKEIT / Viel-& Hochbegabung

Wissen aufsaugen, sich weiterzuentwickeln, vernetztes Denken, Vielbegabungen (mehrere Tätigkeitsfelder und Interessensgebiete) und das Ausleben ungebremster Kreativität in vielen Bereichen (unter anderem Illustrationen) ist mein Hirnfutter & Lebenselixier.

                                                   
EHRENAMT / BOTSCHAFTERIN

Zudem engagiere ich mich als Botschafterin für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und kläre auf.  In unserem engeren Familienkreis machten wir selbst Erfahrung damit, was es bedeutet ein Kind zu verlieren und wie wichtig es ist Unterstützung zu bekommen, weshalb ich mich für diese Familien engagiere.
Denn was ein Kinderhospiz leistet umfasst viel mehr als man denkt. Es ist ein Ort an dem die ganze Familie Rückhalt und Unterstützung bekommt und das nicht nur finanziell. Unter anderem wurde das “OSKAR Sorgentelefon” ins Leben gerufen 🙂 Weitere Infos oder wer Spenden möchte unter (unbezahlter Werbelink):

www.bundesverband-kinderhospiz.de

Im Leben sollte man sich mehr auf das Wesentliche besinnen, dankbar im Hier und Jetzt leben, wertschätzend sein, sich an kleinen Dingen erfreuen & Humor haben. Zudem sich selbst treu bleiben, jeden Tag genießen und sich immer bewusst sein, dass Arbeit zwar wichtig ist, jedoch das innere Glück, Gesundheit & Familie das Wertvollste sind was es gibt.

Liebe Grüße aus Niederbayern
Marion Schickert

Mehr unter: www.kopfrattern.de

Sprachen

  • Deutsch
  • Bayrisch ;)

Kontakt

Linden 3a
84095 Furth bei Landshut / Niederbayern
Bayern

(+0049) 08704 - 20 45 80