Markus Lefrançois

Kassel

Hallo, ich bin Markus,
ich bin freiberuflicher Illustrator, Grafik Designer und Dozent mit langjähriger Berufserfahrung.
Ich arbeite für Verlage, Museen, Kultur, Tourismus und Medien und freue mich stets daran, wenn jeder Auftrag seine ganz eigene Herangehensweise erfordert.
Ich habe eine Vorliebe für die Darstellung von Erzählungen in romantisch stimmungsvollen und jahreszeitlichen Landschaften und dem Lichtspiel in Architektur, sowie Menschen und Tiere im Detail wie im Wimmelbild.
Mein Stil zeichnet sich durch eine Mischung aus malerischen Anteilen mit grafisch vereinfachten Flächen und Zeichnungen aus.

Mit großer Freude darf ich seit vielen Jahren meine Erkenntnisse an Student*innen und Schüler*innen weitergeben beim Unterrichten an der Kunsthochschule Kassel, der europäischen Kunstakademie Trier und in bundesweiten Workshops.

KUNDEN (Auswahl):

VERLAGE: Reclam, Bohem, Knesebeck, Gerstenberg, Insel, Cornelsen, Hörverlag

MUSEEN: Landesmuseum Hannover, Museumslandschaft Hessen Kassel, Stadtmuseum Hildesheim,
Grimmwelt Kassel, Museum Schloss Marburg

KONZERNE: Alnatura, Bahlsen, Nordhessischer Verkehrsverbund

FORSCHUNG: Universität Kassel, Goethe-Universität Frankfurt, Dt. Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

MEDIEN: WDR, Arte, BuchMarkt, Gruner+Jahr, Das Magazin, Hessischer Rundfunk

SONSTIGES: Deutsche Märchenstraße, Sankt Michaelsbund, Kulturamt Kassel

Weitere Profile

Awards

Kontakt

Neckarweg 15
34131 Kassel
0159 03070108