Martina Burghart-Vollhardt

Kamenz

Ich wurde 1971 in Hamm (Westf.) geboren, habe im ersten Schuljahr beschlossen, dass ich später Bilder für Bücher malen würde und bin diesem Vorhaben bis heute treu geblieben.

1997 habe ich mein Grafik-Design-Studium in Hildesheim mit Diplom abgeschlossen und bin nach zwei Agenturjahren in Dresden 1999 in die Freiberuflichkeit gestartet.

Ich illustriere Bilderbücher, Kinderbücher und Schulbücher, bin dabei sehr zuverlässig und mit viel Freude bei der Sache. Gelegentlich layoute ich auch komplette Werke. Kreativworkshops mit Kindern bereichern mein Arbeitsleben zusätzlich und befeuern meine Freude an gestalterischen Experimenten.

Seit 2001 lebe und arbeite ich in Kamenz, einer kleinen Stadt nahe Dresden, bin verheiratet mit meinem wunderbaren Mann und habe vier nicht weniger wunderbare Kinder. Außerdem bevölkern einige Tiere unser Zuhause und finden sich gelegentlich auch in meinen Büchern wieder.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Kontakt

Am Damm 1
01917 Kamenz
Sachsen

0176-20216298