Max Fiedler

Düsseldorf

Max Fiedler aka »Mexer« arbeitet als freiberuflicher Illustrator, Comiczeichner und Gamedesigner. An der Fachhochschule Düsseldorf hatte er von 2005 bis 2012 einen Lehrauftrag im Bereich Interaktive Systeme / Animation und Gamedesign. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern am Rand des Grafenberger Waldes.

Weitere Profile

Awards

2013
  • Comic »Adieu Kakapo«, Herrensahne #12 wird mit dem »ICOM Independent-Comic-Preis« für das beste Kurzcomic ausgezeichnet
2016
  • Leipziger Lesekompass für »Antonia war schon mal da« Patrick Wirbeleit & Max Fiedler, Reproduktverlag
2016
  • Mobilegame »Card Crawl« wird für den Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie »Bestes Gamedesign« nominiert
2017
  • Mobilegame »Card Thief« wird ausgezeichnet mit dem »Deutschen Entwicklerpreis« in der Kategorie »Bestes Gamedesign«
2018
  • Mobilegame »Card Thief« wird ausgezeichnet mit dem »Deutschen Computerspielpreis« für »Bestes Mobile Game«

Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Kontakt

Ackerstr. 191
40233 Düsseldorf
00491722558786