Mina Braun

Berlin

Ich wurde 1980 in Frankfurt am Main geboren. Mein Studium in Visueller Kommunikation habe ich an der Kunsthochschule Kassel begonnen und dann am Edinburgh College of Art in Großbritannien fortgesetzt. Nach meinem Masterabschluss 2007 habe ich bis 2015 in  Schottland gelebt und bin dann nach Berlin gezogen bin.

Meine Illustrationen beginnen immer auf dem Papier und werden dann auf dem Grafiktablett, in Photoshop oder auf dem Ipad, in Farbzeichnungen verwandelt. Neben Auftragsillustrationen produziere ich meine eigenen Druckgrafiken und kleine Editionen, meist mit dem Risographen oder als Siebdrucke. Zum Thema Riso-Druck biete ich regelmäßig Workshops bei Drucken3000 in Berlin-Mitte an.

 

Awards

2023
  • Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie „Kinderbuch“
2023
  • World Illustration Awards, Shortlist in der Kategorie „Publishing“
2023
  • ITB Award in der Kategorie „ Alice Kinder- und Jugendbuch“
2022
  • Shortlist Stiftung Buchkunst

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Wilmsstraße 1, Büro Eckladen
10961 Berlin
Berlin-Brandenburg