Moritz von von Wolzogen

Frankfurt am Main

Seit ich denken kann, zeichne ich. Mittlerweile umfasst dieser Begriff die Bereiche Illustration, Comic, Storyboard/Animation, Character Design.

Zu meinen Arbeiten höre ich am häufigsten das Wort „Dynamisch“. Ansonsten interessieren mich die Mechanismen der Kommunikation, des Geschichtenerzählens, das Verhältnis von Charakteren zu ihrer Umgebung, oder überhaupt das Verhältnis von etwas zu etwas anderem. Gerne erzähle ich davon mit den Mitteln der Phantastik, des Grotesken und Seltsamen. In unregelmässigen Abständen veröffentliche ich für Anthologien, arbeite an eigenen Graphic Novels und Adaptionen fremder Texte.

Ansonsten habe ich ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen, kann sympathische und ausdrucksstarke Charaktere darstellen, bin zuverlässig und teamfähig, liefere Termingerecht und bin immer neugierig, neue Techniken auszuprobieren und dazuzulernen.

Weitere Profile

Ausstellungen

10/2021-01/2022
  • „Unveröffentlicht- die Comicszene packt aus“ Gruppenausstellung Ludwiggalerie Schloss Oberhausen
09-10/2018
  • Gruppenausstellung Pop-up Galerie Sibold´s Sun, Frankfurt am Main
05 - 06/2018
  • "30 Jahre Zwerchfell Verlag" Gruppenausstellung Comicsalon Erlangen
05/2016
  • "Lüge und Streit - 30. und 31. Internationales Comic-Zeichner-Seminar 2015 und 2016" Gruppenausstellung Comicsalon Erlangen

Awards

2019
  • Comic "Der Zuhörer" nominiert für den Ginco-Award (Bester Kurzcomic)
2008
  • Kurzclip „Earthcar“ ausgezeichnet mit dem edWard The young filmmakers award (erster Platz)

Sprachen

  • Deutsch, Englisch fliessend, Französisch Kenntnisse

Kontakt

60437 Frankfurt am Main
0176 44470753