Nadine Trautzsch
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Gin Tonic
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Paris á la nuit
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Cortado - España
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Mille Vins
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Apollo 11 - Kathrine Johnson
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Kokeshi
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Frohe Weihnacht
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Weihnachten in Regensburg - Wurstkuchl
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Lötkurs für Kinder
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Sympathiefigur - Characterdesign
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Haus im Winterwald - Schweden
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Erklärgrafiken Politische Arbeit
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Infografiken
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Vanilla Bean - App
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Onboading - App
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Die Donautöchter -Augmented Reality App
Nadine Trautzsch
Augmented Reality App Anwendung - Illustration
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3D Visualisierung Schaubild Museum
Schaubilder und Animation für das neue Wittelsbacher Museum in Aichach. Der Stadtplatz von Aichach im Juni 1534. Eine digitale Rekonstruktion auf Basis archäologischer Befunden, historischen und ikonografischer Daten.
Nadine Trautzsch
3D Walmdachhaus 15. Jahrhundert
Walmdachhaus mit Eulenloch 15.Jahrhundert Asset für ein Museumsschaubild/Visualisierung.
Nadine Trautzsch
Fachwerkhäuser in fotorealistischer Szene
Das Bild ist in einer Szene für das neue Wittelsbacher Museum in Aichach entstanden. Texturen und Beleuchtungstests.
Nadine Trautzsch
Schaubild Burg Thurndorf als Augmented Reality Präsentation
Fotorealistische Rekonstruktion der Burg Thurndorf für ein Schaubild am Ort und Darstellung der Burg als realitätsüberlagerndes Modell in einer App Anwendung.
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Freggers Play App - Coding for Kids
Interface Design, 3D Game Assets, Graphical Interface Design, Setdesign, Games, App, Game Art, Game Design
Nadine Trautzsch
Graphical User Interface - Icons Game und App
Freggers Online World + Freggers Play App Icons
Nadine Trautzsch
3D Game Assets "Weihnachten"
3D Modellierte Assets für ein MMORPG || Concept, 3D Modellierung, Texturen +Material || 2009 – 2012
Nadine Trautzsch
3D Game Assets "Halloween"
3D Modellierte Assets für ein MMORPG || Concept, 3D Modellierung, Texturen +Material || 2009 – 2012
Nadine Trautzsch
3D App/Game Assets "Caribbean"
3D Modellierte Assets für eine App “Freggers Play” || Concept, 3D Modellierung, Texturen +Material || 2015 – 2017
Nadine Trautzsch
3D App/Game Assets "Spooky Island"
3D Modellierte Assets für eine App “Freggers Play” || Concept, 3D Modellierung, Texturen +Material
Meine illustrative und kreative Arbeit erstreckt sich über viele Teilbereiche. Ich erstelle Bildinhalte für interaktive digitale Produkte (Apps, Games, Game Art), vermittle Komplexe Zusammenhänge und Informationen für digitale Kommunikation, erstelle Marketing-Illustrationen für Printprodukte und erstelle Visualisierungen von 2D bis 3D zur Wissensvermittlung, beispielsweise Museumsausstellungen und Archäologische Rekonstruktion.
Meine kreativen Arbeitsfelder sind daher entsprechend weitläufig – von digitalen Produkten wie Games, Apps, UX-Erklärgrafiken bis hin zu Museumsschaubildern und Visualisierungen, Produktdekore und Editorial Illustrationen.
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Für die die mehr über meine Arbeit und Arbeitsweise wissen möchten:
Ich habe seit 2007 als Illustratorin/Designerin in einem IT- und Softwareentwicklungsunternehmen Games und Apps mit entwickelt und ihnen ein visuelles Gesicht gegeben. Setdesign, Characerdesign, 3D Game Assets und Gamekonzepte, (Graphical)User Interface Design, User Experience waren und sind hier meine Tätigkeitsfelder. Ich spreche die Sprache der Entwickler, arbeite seit in interdisziplinären Teams.
Ich synthetisiere komplexe Inhalte auf das wesentliche, einfach und klar verständlich. Ich übersetze technische Prozesse in verständliche Grafiken. In Infografiken, Erklärgrafiken, User Experience Illustrationen, Illustrationen zur Wissensvermittlung, 3D Mixed Reality Visualisierungen und Schaubilder für Museen/ Ausstellungen.
Ebenso erstelle ich in meinem “Bold Illustrationsstil” Unternehmens Leitbilder, Ausmalbilder, Editorial Lifestyle Illustrationen
Ich bin als Professorin für Game Design & Game Art an der IU- Inetrnational university of Applied Sciences tätig. Meine Forschungsfelder erstrecken sich über Darstellungs-Ästhetiken, interaktive Erzählung und KI in der kreativen Praxis & Lehre.
#games #apps #visualisierung
Weitere Profile
Ausstellungen
- Bergisch Gladbach BuchIllustration »Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran«
- »Dérive - Stadt Expeditionen« | Degginger Regensburg
- »Limits + Transcendency« | Thon-Dittmer Palais Regensburg
- »Positive Space - Corporate Design« | Degginger Regensburg
- »THillA – Thüringer Illustrator:innen Ausstellung«, Gruppenausstellung im Eiermannbau Apolda
Awards
- Preisträger Gold- und Publikumspreis | GWA Junior Agency | Jung von Matt
- Kinder Medien Preis für die Kinder+Jugend Coding for Kids App Freggers Play